Code

Auf dieser Seite ist aufgelistet was ich so gecoded habe:

Eine Sammlung meiner Shell-Skripte ist diese Seite auf Github von einem Freund aus Frankreich, wir coden da auf einfachstem Niveau zusammen, aber es macht Spaß und das was dabei herauskommt ist mehr oder weniger nützlich. Gerade zum Downloaden aller Skripts empfiehlt sich ebengepasteter Link.

1. Youtube-Download und Konvertierungstool
Einfaches aber starkes interaktives Youtube-Download-Skript für die Bash/Shell, welches das Video zuerst von Youtube herunterlädt, dann in das .mp3 Format konvertiert, dann Metadaten hineinschreibt und zuletzt noch in das tolle .ogg Format konvertiert.
Link hier

2. Bulk-Downloader
This script is very simple. You have an URL and want to download a sequenze of pages whatsoever filename extension. The script asks you about URL, sequenze and filename extension and then it will load all the pages. As a bonus the downloading speed can be adjusted to circumvent anti-downlaod measures or simply to avoid flooding the other server. So this script is recommended by us to download for example a collection or an archive.
Link hier

3. File-Opening Skript
Dieses interaktive Skript versucht eine Datei zu finden und dann mit dem vorher spezifizierten Programm zu öffnen.
Link hier

4. PDF-Opening Skript
Dieses interaktive Skript versucht eine PDF-Datei zu finden und zu öffnen. Der*Die Nutzer*in muss nur den Namen des PDF angeben.
Link hier

5. Move & Link-Skript
Der Sinn dieses Skripts ist es, dass es eine Datei irgendwo hinverschiebt aber dann für den Ursprungspfad eine valide Verknüpfung für die Datei am neuen Ort hinterlässt. Das ist beispielsweise praktisch, wenn der Desktop aufgeräumt wird, manches aber noch gebraucht wird.
Link hier

Leave a Reply